Tim Lüking > Forschung

Die Forschung hat sich neben der Lehre zum Kern meiner universitären Arbeit entwickelt.
Ich bin sowohl an Auftragsforschung als auch an geförderten sowie freien Forschungsprojekten beteiligt und habe dabei in sämtlichen Phasen mitgearbeitet, angefangen bei der selbständigen Akquisition über Förder- und Patentanträge bis hin zu Abschlussberichten und Rechnungsstellung.
Der Schwerpunkt meiner Forschungstätigkeit liegt im Bereich der Gebäudehülle. Neben der Auftragsforschung facade4zero und dem Anschlußprojekt facade4zero Waste mit der Sto AG und Sto Ges.m.b.H., gehört dazu das zwischenzeitig geförderte Projekt BioReactorFacade for Smart Buildings und schlußendlich auch meine Dissertation mit dem Thema "Einschichtige Gebäudehüllen". Darüber hinaus bin und war ich ebenfalls an Projekten auf Gebäudeebene oder mit einem Materialschwerpunkt beteiligt.

> Übersicht Forschung